Fahradprüfung und Fahrradkunst in der 4B

Prüfung und Kunst mit dem Fahrrad

Wir – die Klasse 4b – hatten am 24.9.2021 unsere praktische Fahrradprüfung. Wir haben dafür viel geübt. Die Vorbereitung hat viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel über das Fahrrad und die Verkehrsregeln gelernt.
Der Tag der Prüfung war sehr aufregend. Alle waren nervös, aber haben sich auch gefreut und gegenseitig angefeuert. Dann kam die gute Nachricht: Alle Kinder haben bestanden.
Im anschließenden Kunstunterricht hatten wir eine tolle Idee. Wir malten in Gruppenarbeit Teile unseres Fahrrades ab. Dabei nutzen wir den Schatten, den wir von unserem Fahrrad auf dem Boden gesehen haben. Manche Kinder malten den Reifen und manche den Rahmen oder beides. Das war ein super Erfolg. Hier seht ihr die fertigen Bilder.

Bennet und Jarno für die Klasse 4b