Marmelade für den Weihnachtsmarkt Rhynern

Einige von uns hatten jetzt im Herbst Pflaumen und Äpfel zuhause reif an den Bäumen.

Besonders Moritz hatte viele in der Obstwiese.

Deshalb brachte er zum Frühstück auch immer schon Pflaumen für uns alle zum Essen mit.

Dann haben wir uns informiert, was man alles so aus dem Obst herstellen kann.

Dabei haben wir erfahren, dass man für die Herstellung von Marmelade viel Obst benötigt. Das war uns gerade recht.

Wir fassten also mit Hilfe unserer Eltern und Frau Linnemann den Plan, Marmelade herzustellen.

Gleichzeitig wurde das Schreiben von Rezepten damit unser nächstes Aufsatzthema.

Es blieb also nicht bei Marmelade. Auch Pfannekuchen und Bananenquark haben wir zubereitet. Lecker!

Und übrigens: Die Marmelade kann auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember von euch allen gekauft werden!!!!

Ihr könnt euch schon einmal darauf freuen!!