Kategorien
AGs COS Veranstaltung COS

Die COS bastelt für die Reginenhaus-Bewohner

Wie schon häufiger in den vergangenen Jahren überraschen Schülerinnen und Schüler jeden Bewohner des Reginenhauses, diesmal mit individuell gestalteten Osterdekorationen und einer Karte mit Ostergrüßen.

Die Upcycling-AG der Klassen 3 und 4 der Carl-Orff-Schule- bestehend aus 17 Kindern- hat im Rahmen des „Kultur und Schule“-Projekts Osterhasen, Hühner und Küken gebastelt. Dazu haben die Kinder Klorollen, Eierkartons und Pappe in hübsch aussehende Tiere verwandelt. Federn u.ä. wurden von zuhause mitgebracht.

(Foto: COS)

„Es hat Spaß gemacht, verschiedene Tiere zu basteln und zu sehen, dass wir mit einfachen Tricks so schöne Dekorationen in kurzer Zeit gestalten konnten“, so Marje. „Ich glaube, dass die Bewohner sich sehr darüber freuen. Die Grußkarten haben wir mit unseren Namen unterschrieben“, fügt Enno hinzu.

Rechtzeitig vor den Ferien sind die vielen Kunstwerke fertig geworden und wurden stellvertretend von einer kleinen Bewohnergruppe in Empfang genommen. „Die Bewohner waren sehr angetan von den Ostergeschenken und hörten interessiert den Berichten zu, wie und woraus die Dekorationen entstanden sind. „Sowohl den Grundschulkindern als auch den Senioren wurde deutlich, wie einfach es ist, mit Upcycling und nachhaltigem Handeln Freude zu bereiten“, ergänzt die Projektleiterin Monika Schwarze, die mit der Lehrerin Ute Sadie und der Schulleiterin Friederike Noth die Kinder begleitete. 

(Foto: COS)