Kategorien
Veranstaltung COS

Wandertag an der COS

Endlich ließ es das Wetter am 19.09. zu, dass der schon lange geplante und immer wieder abgesagte Wandertag der COS stattfinden konnte.

Alle Kinder, vom ersten bis zum vierten Schuljahr, machten sich gemeinsam mit Lehrer:innen, Schulbegleiterinnen und Praktikant:innen um 8.15 Uhr auf den Weg zum Schützenheim ST. Hubertus in Allen. Bei der Wanderung durch die Felder wurden wir ordentlich vom Wind „durchgepustet“. Nach einer guten Stunde erreichten alle den Schützenplatz.

Vor Ort wurde auf den Picknick-Decken erst einmal ausgiebig gegessen, getrunken und geplaudert. Nach dem gemeinsamen Singen („Erdenball“ und der „Carl-Orff-Song“ durften nicht fehlen) verblieb noch Zeit für freies Spiel.

Vor dem Rückweg bekam jeder Wandernde eine kleine Süßigkeit vom Förderverein. Alle Kinder hielten auch auf dem Rückweg motiviert und sportlich durch, so dass wir gegen zwölf Uhr wieder den Schulhof erreichten.

(Fotos: COS)